Coaching

Wie läuft das Coaching ab?

Eingangs Check In

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Super!

Sende mir deine Bewerbung und ich melde mich bei dir. Ich schicke dir ein Dokument mit allen Fragen, die ich von dir beantwortet haben möchte, bevor wir loslegen.

Empfehlung

Auf Basis der zusammengefassten Daten erstelle ich dir eine Empfehlung für Lebensmittel, Makro- & Mikro-Nährstoffe, Kalorien, Supplements (falls nötig) & Timing (bei Bedarf).

Coaching

Du schickst mir je nach Paket unaufgefordert ein Update (per Formular, welches du von mir erhältst).

Anhand deines Updates kann ich sehen wo wir etwas optimieren müssen (oder auch nicht).

Tools

Eine Lebensmittelwaage, ein Maßband & eine Personenwaage & einen starken Willen deinerseits.

Von mir erhältst du zudem einen Zugang zu einer Premium-App, welche es dir ermöglicht dein Essen sowie deine Fortschritte auch unterwegs zu dokumentieren.

Wie sieht das ganze nun im Detail aus?

lass uns deinen Flow finden

Bewerbung & Check-In

Nachdem wir festgestellt haben, dass wir zusammenarbeiten können beginnt unsere gemeinsame Reise.


Die Check-In Datei erhältst du von mir nach eingegangener und akzeptierter Bewerbung.

Dies hilft mir, um zu sehen wo du stehst.

Meine Empfehlung, dein Plan

Wie detailiert die erste Empfehlung wird, hängt von der Gesamtsituation ab. Im Verlauf sind Abänderungen möglich.


Abhängig davon wie erfahren du bist, fangen wir erstmal nur mit den Lebensmitteln an und fügen Schritt für Schritt die weiteren notwendigen Parameter hinzu.

Dein Körper, dein Flow

Anhand deiner Updates und meinem erstellten Plan können wir feststellen, was zu optimieren ist. 


Ich kann regelmäßig in dein Ernährungstagebuch einsehen. Das heißt nicht, dass ich dich überprüfe oder kontrolliere sondern viel mehr, dass ich an deiner Seite bin und dich motivieren möchte.


Essensfreiheit wird eines unserer Ziele sein. Essen ohne ein schlechtes Gewissen genießen zu können.

Stein und Meißel

Neben einer Lebensmittelwaage, einem Maßband und der Personenwaage brauchen wir vor allem deinen Körper & deinen Geist.


Du bist das wichtigste Instrument.


Selbstverständlich unterstütze ich dich auch mit einer Premium-App welche es dir ermöglicht eine Art "Ernährungstagebuch" zu führen in dem du auch andere Körper-Parameter eintragen & tracken kannst.

Was du von mir als Coach erwarten kannst


  • Meine ehrliche Einschätzung
  • Empathie
  • Strategien & Vorschläge, die dir helfen deine Ziele zu erreichen
  • Mindset-Tipps
  • Ausführliches Feedback zu deinen Check-Ins
  • Zeitnahe Antworten und Hilfe

Was ich von dir erwarte


  • Ein Vertrauensvorschuss - ich möchte nur das Beste für dich
  • Vertrauen in den Prozess
  • Dein bestes zu geben - egal wie dein Bestes aussieht
  • regelmäßige, ehrliche & vollständige Check-Ins

Ich unterstütze dich und erwarte keine Perfektion von dir - nur Beständigkeit!

Finde das passende Paket

Application

For Free

Aufgrund vieler Anfragen und meinem Qualitätsanspruch für dich habe ich leider nur eine begrenzte Anzahl an Menschen die ich coachen kann. Hierbei ist es für mich natürlich wichtig, dass ich nur mit Menschen arbeite die auch wirklich etwas verändern wollen und mit 100% dabei sind.


Lass uns in einem ersten Gespräch feststellen ob die Zusammenarbeit klappt.

Macros

Du möchtest einmalig deine Makros berechnen lassen um zu sehen wo du stehst?


Voraussetzung

Vorlage einer BIA-Messung (Grundumsatz/Körperfettanteil/ECM-BCM Wert/Phasenwinkel etc.)

Flow

  • 2-Wochen Check-In via e-mail


  • Unbegrenzte Fragen & Antworten von Mo-Fr  innerhalb von 48h


  • Individuelle macros ODER Ernährungsplan (angepasst an Training, Alltag und Lieblingsmahlzeiten)


  • Support-Guides (Alkohol, Kochrezepte, Essensplanung, Stressmanagement, uvm)


  • "Ausstieg" aus dem Tracken hin zum intuitiv Essen lernen


  • Mindset-Coaching und das "am Ball bleiben" durch die Supervision vom Coach





* Dieses Package kann erst nach 3 Monaten Comprehensive Coaching gebucht werden. Der Grund dafür ist, dass wir auf eine gemeinsame Basis kommen müssen bevor du deinen eigenen Flow findest.

Comprehensive

  • 1 (Video-)Anruf / Monat via Facetime, Zoom, Telefon


  • 1-Wochen Check-In via e-mail


  • Unbegrenzte Fragen & Antworten von Mo-Fr innerhalb von 24h


  • Individuelle macros ODER Ernährungsplan (angepasst an Training, Alltag und Lieblingsmahlzeiten)


  • Support-Guides (Alkohol, Kochrezepte, Essensplanung, Stressmanagement uvm)


  • "Ausstieg" aus dem Tracken hin zum intuitiv Essen lernen


  • Mindset-Coaching und das "am Ball bleiben" durch die Supervision vom Coach


  • Individuelle Planung für Wettkämpfe


  • Hilfe bei besonderen Events (auswärts Essen, Geburtstage etc)


  • Reverse-Dieting: Ernährung NACH einer Diät

Ich freue mich auf dich!


Lass uns gemeinsam die passende Ernährung für dich und deine Ziele definieren!


Jetzt kontaktieren Termin buchen
Share by: